Blog

Hier kannst Du Beiträge publizieren ( Videos, Fotos, Berichte ) oder einen Kommentar hinterlassen. Der Blog ist indirekt, Kommentare kommen mit leichter Zeitverzögerung. Berichte und Fotos bitte per Mail schicken..

  • Juli 16 2017

    Hike & Fly Gantrisch

    Auch 2017 hatten wir Wetter und Wind-Glück - alle inkl. Tandemgespann konnten vom Gantrisch starten und nach z.T. längeren Flügen in Blumenstein landen. Am folgenden Tag bei Postkartenwetter gleich noch das Hike&Fly Walalpgrat. Via Stockhorn ging es in ca. 30 Min. Wanderzeit zum Walalpgrat. Bei guter Thermik dauerten auch die Tandemflüge mit Landung in Reutigen fast eine Stunde..

  • Mai 17 2017

    Tour de Gantrisch

    Hinter dem Horizont get`s weiter - hier die Tour de Gantrisch (Gurnigel-Vounetse-Stockhorn), als Inspiration für`s Gantrisch Hike&Fly 2018..

  • Mai 8 2017

    Soaring Denmark-2017

    Freitag 14h30 haben wir unser Tüten trotz bestem Flugwetter in den Säcken verstaut. Alle haben sich regelrecht fix+foxi geflogen! Dänemark-2017 war eine supercoole Flugwoche - wir hatten 7 Tage Schönwetter - sind jeden Tag geflogen. An zwei Tagen erst von 19h00 - 22h00 da der Wind tagsüber zu stark war.

    ..wer nicht dabei war, hat was verpasst!

  • April 10 2017

    Falkenfluh

    Etwa 1991 bin ich schon bei der Antenne gestartet! Die Rampe wurde neu gestaltet, aber die Baumkronen+Windsackkandelaber sind zu eng für sichere Starts. Hinter der Rampe hat es zudem einen Rotor -> sicheres Aufziehen+Starten nicht möglich. Bei "mittlerem Lee" bin ich bei der Antenne gestartet ( Triton2 ) und habe die Rampe mit 10 Meter überfolgen. Der Antennenstartplatz ist mal mehr, mal weniger im Lee -> also nur für Geübte..